HSV-Deal fix! Hinterseer erhält Millionen-Gehalt

Die Tinte ist trocken! Am Donnerstag absolvierte Lukas Hinterseer den Medizincheck beim HSV, am Samstag wurde der ÖFB-Stürmer präsentiert.

Seit Wochen wurde spekuliert, nun ist es fix: ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer heuert beim Hamburger SV in der 2. Bundesliga an.

Der 28-jährige Stürmer ließ seinen Vertrag beim Liga-Konkurrenten VfL Bochum nach zwei Jahren auslaufen, ist nun ablösefrei zu haben. Mit 18 Toren in 31 Liga-Spielen hat sich der Stürmer in die Auslage geschossen.

Hinterseer soll mithelfen, den ehemaligen Liga-"Dino" zurück in die Bundesliga zu schießen. Der ÖFB-Legionär wird Nachfolger von Kult-Stürmer Pierre-Michel Lasogga, der keinen neuen Vertrag erhalten hat. Das lässt sich der HSV auch einiges kosten. Laut Bild erhält der Tiroler ein Jahresgehalt von einer Million Euro.

"Ich habe mich aus voller Überzeugung für den Schritt zum HSV entschieden. Für mich ist es etwas Besonderes, für diesen Klub zu spielen. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison", so Hinterseer begeistert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballHamburger SV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen