Sport

HSV-Randale! Chaoten prügeln sich mit der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es knistert in Hamburg! Nach der 1:2-Heimniederlage gegen die Berliner Hertha lieferten sich "Fans" eine handfeste Auseinandersetzung mit der Polizei.

Der HSV taumelt Richtung erstem Abstieg der Vereinsgeschichte. Am Samstag verloren die Hanseaten unter Interimscoach Christian Titz gegen die Berliner Hertha mit 1:2.

Da drehten einige Anhänger der Hamburger durch. Nach dem Abpfiff kam es zu einer Schlägerei auf den Zuschauerrängen. Dann prügelten sich die HSV-Chaoten mit der einschreitenden Polizei. Die Exekutive konnte einen Platzsturm der "Fans" verhindern.

Nach dem Spiel versuchten die HSV-Anhänger dann, über den Parkplatz und die Buseinfahrt ins Innere des Stadions zu kommen. Auch hier griff die Polizei ein. Schlagstöcke und Pfefferspray kamen laut deutschen Medienberichten zum Einsatz. Rund 60 Personen sollen festgenommen worden sein. Mittlerweile ist die Lage rund um das Volksparkstadion wieder ruhig.

Sportlich bleibt der HSV tief in der Krise. Seit 14 Bundesliga-Runden warten die Hanseaten auf einen Dreier, liegen nur einen Punkt vor Schlusslicht Köln auf dem vorletzten Rang. Zum rettenden Ufer fehlen acht Punkte. Der erste Abstieg des Liga-"Dinos" rückt unaufhaltsam näher. (wem)