Fussball

Hütter verspielt gegen Schalke wohl Champions League

Eintracht Frankfurt patzt mit Trainer Adi Hütter bei Fix-Absteiger Schalke. Damit dürften die "Adler" wohl die Champions League verpassen.

Sebastian Klein
Teilen
Adi Hütter
Adi Hütter
imago images

3:4! Adi Hütter verlor am Samstag mit seiner Eintracht in der vorletzten Runde der deutschen Bundesliga bei Nachzügler Schalke. Damit liegt der Ball bei Borussia Dortmund – der BVB kann am Sonntag mit einem Sieg in Mainz den Einzug in die Champions League fixieren.

Frankfurt, lange auf Königsklasse-Kurs, wird sich aller Voraussicht nach mit dem fünften Rang zufrieden geben müssen. Seit Hütter seinen kommenden Abschied bekannt gegeben hat, ist sein Klub im Formtief. Er wechselt im Sommer zu Borussia Mönchengladbach.

Schalke steht seit Wochen als Tabellenletzter und Absteiger fest. Die Königsblauen ärgerten die favorisierten Gäste aber von Beginn an. Klaas-Jan Huntelaar brachte Schalke in der 15. Minute in Führung. Andre Silva gelang der Ausgleich (29.). Obite N'Dicka drehte das Spiel sogar, ließ Hütter wieder von Platz vier träumen (51.). 

Unmittelbar danach drehten die Hausherren aber auf: Blendi Idrizi traf zum 2:2 (52.). Florian Flick (60.) schoss Schalke in Führung. Matthew Hoppe erhöhte auf 4:2 (64.). Silve sorgte mit seinem zweiten Treffer für eine spannende Schlussphase, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern (72.).

Mehr zum Thema