Sport

Huh! Die EM-Babys der Isländer sind da

Nun ist klar, was die Isländer am 27. Juni 2016 - abgesehen vom Feiern der EM-Viertelfinal-Qualifikation - getan haben: Kinder gezeugt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Bildbyran

Nun ist klar, was die Isländer am 27. Juni 2016 – abgesehen vom Feiern der EM-Viertelfinal-Qualifikation – getan haben: Kinder gezeugt.

Hierzulande wurde am 27. Juni 2016 Trübsal geblasen. Es war nicht nur ein Montag, es war der Montag nach dem bitteren Aus der Schweizer Nati im EM-Achtelfinal gegen Polen. Für die sensationellen Isländer ist es für immer der Montag, an dem sie sich dank eines 2:1-Sieges gegen England für die Viertelfinals qualifizierten.

Und für viele derjenige, an dem sie ein Kind gezeugt haben. Für die sensationellen Isländer ist es für immer der Montag, an dem sie sich dank eines 2:1-Sieges gegen England für die Viertelfinals qualifizierten. Und für viele derjenige, an dem sie ein Kind gezeugt haben.

Den Tweet hat das Fussballmagazin "11 Freunde" aufgetrieben. Am Ende des Artikels merkt der Schreiberling frech an: "Ach ja, aus England wurden übrigens keine Geburtsstatistiken vom vergangenen Wochenende bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass der Abend des 27. Juni 2016 von London bis Portsmouth eher ruhig war."  

Piquéts Prophezeihung

Geht es nach Barça-Verteidiger Gerard Piqué, kommt es in knapp neun Monaten zum nächsten, durch ein Fussball-Wunder bedingten Baby-Boom. Der spanische Verteidiger rief die Spitäler in Barcelona nach dem spektakulären 6:1-Sieg gegen Paris Saint-Germain auf, sich auf die Suche nach Hebammen zu machen, um in neun Monaten bereits zu sein. "Heute wird in Barcelona viel Liebe gemacht", prophezeite der Spanier am 8. März 2017.

 Ob auch Shakira und Piqué im Dezember Nachwuchs erwarten? Sie sind bereits Eltern von zwei Söhnen.