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Hühner-Werbung bringt Vegetarier zur Weißglut

Die Advertising Standards Agency (ASA) hat eine Liste der kontroversesten Werbespots des letzten Jahres enthüllt. Ganz oben: Ein Video von KFC.

Heute Redaktion
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Fast 30.000 Beschwerden gingen 2017 bei der britischen Organisation ein, am meisten Aufregung herrschte demzufolge über einen Werbespot des Fast-Food-Giganten Kentucky Fried Chicken (KFC).

Der Clip zeigt Geflügel, das zu Rap-Musik tanzt, und endet mit den Worten "Das Hühnchen, das ganze Hühnchen und nichts als das Hühnchen". 755 Zuseher ließen keine gute Feder daran und beschwerten sich bei der ASA. Tenor: Das Video sei respektlos gegenüber Hühnern und würde die Gefühle von Vegetariern und Veganern verletzten.

Wir wollen an dieser Stelle wissen: Stimmen Sie den Kritikern zu, oder finden Sie das Video in Ordnung? Schreiben Sie einen Kommentar und diskutieren Sie mit! (red)