Sport

Hulk Hogan entschuldigt sich - Gesprächsprotokoll ve...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Wie am Freitag bekannt wurde hat die WWE, das weltgrößte Wrestling-Unternehmen, Hulk Hogan gekündigt. Jetzt entschuldigte sich die Wrestlinglegende für seine rassistischen Äußerungen.

Wie am Freitag bekannt wurde hat die WWE, das weltgrößte Wrestling-Unternehmen, . Jetzt entschuldigte sich die Wrestlinglegende für seine rassistischen Äußerungen. Diese wurden nun veröffentlicht.

Hier ist ein Teil der umstrittenen rassistischen Aussagen des "Hulksters", die aufgenommen und Medien zugespielt wurden. Darin äußert sich Hogan kritisch über eine Beziehung seiner Tochter Brooke mit einem dunkelhäutigen Mann.
"Ich hab 2-3 Millionen US-Dollar für ihre Musikkarriere ausgegeben, ich hab alles für sie gemacht wie so ein Idiot." Dann echauffiert er sich darüber, dass ein "schwarzer Milliardär-Typ" die Karriere seiner Tochter fördern will. "Ich weiß nicht ob Brooke den Sohn von dem Schwarzen gevögelt hat. Ich meine, ich bin kein Mensch mit Doppelmoral. Ich meine, ich bin ein wenig rassistisch, verfickte Neger." 

"Ich meine, mir wärs lieber wenn sie irgendeinen Neger vögeln würde, mir wärs lieber wenn sie nen 2-Meter-Neger mit nem 100-Millionen Bankkonto heiratet! Einen Basketball-Spieler zum Beispiel! Ich glaub wir sind alle ein bisschen rassistisch. Verfickte Neger."
Hogan veröffentlichte am Freitag ein Statement im "People"-Magazin, in dem er sich für diese Aussagen entschuldigte. "Ich habe vor acht Jahren während eines Gesprächs eine beleidigende Wortwahl getroffen. Es war nicht angebracht sich so zu äußern, dafür gibt es keine Ausrede und ich entschuldige mich."

"So bin ich einfach nicht. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch auf der Welt wichtig ist und nicht unterschiedlich behandelt werden sollte aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, Glauben oder anderen Dingen. Ich bin über mich selbst enttäuscht, dass ich diese Wortwahl getroffen habe, die nicht für meine Überzeugung steht."

;