Sport

Hulk Hogan wollte Metallica-Bassist werden

Heute Redaktion
Teilen

Wrestling-Ikone Hulk Hogan hat in einem Interview mit Noisey für Aufsehen gesorgt. Demnach wollte Hogan nach dem tragischen Unfalltod von Cliff Burton 1986 neuer Bassist bei Metallica werden."Ich hätte sofort mit dem Wrestling aufgehört, meinte der Hulkster. Trotz zahlreicher Versuche blitzte der WWE-Hall of Famer aber bei der Band klar ab.

Wrestling-Ikone Hulk Hogan hat in einem Interview mit Noisey für Aufsehen gesorgt. Demnach wollte Hogan nach dem tragischen Unfalltod von Cliff Burton 1986 neuer Bassist bei Metallica werden."Ich hätte sofort mit dem Wrestling aufgehört“, meinte der Hulkster. Trotz zahlreicher Versuche blitzte der -Hall of Famer aber bei der Band klar ab.

"Ich habe gehört, dass Metallica einen Bassisten brauchen, also habe ich Briefe geschickt und ein Demo von mir aufgenommen. Ich habe auch versucht, mit Anrufen durchzukommen, aber ich habe zwei Wochen lang nichts von ihnen gehört", erzählte Hogan.

Doch nicht nur bei Metallica hat es der Muskelprotz versucht. So wollte er auch über seine Bekannte Jerry Hall, die lange Zeit mit Mick Jagger liiert war, bei den Rolling Stones unterzukommen: "Ich habe immer auf einen Anruf gewartet, aber er ist nie gekommen – Ich hätte sofort mit dem Wrestling aufgehört."

Der Rest der Geschichte ist bekannt: Hogan wurde zur Wrestling-Legende und krönte ich zahlreiche Male zum Champion. Doch seine musikalische Ader blieb Hogan auch im Wrestling-Business erhalten. Im Video zu seiner legendären Einmarsch-Musik "A Real American" ist der Hulkster des Öfteren mit einer Gitarre zu sehen. Dass er den Song selbst eingespielt hat, bleibt aber zu bezweifeln.