Sport

Hummels fährt "Lewy" an: "Halt doch die Schnauze"

Riesen-Krach im Bayern-Training! Abwehrchef Mats Hummels und Torjäger Robert Lewandowski geraten heftig aneinander. Auslöser war ein Schuhband.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das jüngste Bayern-Training lief alles andere als harmonisch ab. Goalgetter Robert Lewandowski band sich im Trainingsspiel lieber seine Schuhbänder, als ordentlich zu verteidigen und das schmeckte seinem Mitspieler Mats Hummels mal so gar nicht. Schließlich kassierte das Team der beiden durch Lewandowskis Unachtsamkeit das entscheidende Tor zur Niederlage.

Hummels tickte danach mal so richtig aus. "Lewy, ist das dein Ernst? Du bindest dir ernsthaft die Schuhe?", brüllte er den Polen an. "Verdammte Scheiße!"

Das ließ dieser nicht auf sich sitzen: "Du hast doch eben den Ball verloren." Hummels konterte wortgewandt: "Das ist ein Fehler. Bei dir ist es aber die Einstellung."

Dann war wieder Lewandowski am Zug. "Du verlierst ständig die Bälle, redest nur", ließ er seinen Kollegen wissen.

Ein Vorwurf, der bei Hummels das Fass endgültig überlaufen ließ. "Ach, halt doch die Schnauze", herrschte er "Lewy" an. "Verzieh dich."

Wer jetzt glaubt, dass sich die beiden nach einem kurzen Durchschnaufen wieder beruhigt hatten, irrt gewaltig. Die zwei Streithähne würdigten sich daraufhin keines Blickes mehr. Eine Entschuldigung, ein versöhnlicher Handschlag – Fehlanzeige.

Ein harmonisches, intaktes Mannschaftsklima sieht wahrlich anders aus!

(red.)