Timeout

Hund "Benno" fraß 17 scharfe Gewehrpatronen

Heute Redaktion
Teilen

Wahrlich mehr Glück als Verstand hatte Malinois-Rüde "Benno". Er hielt scharfe Gewehrmunition seines Herrchens für eine besonders knusprige Mahlzeit und verschlang 17 Patronen. In einer zweistündigen Operation wurde ihm die Munition aus dem Magen entfernt.

Wahrlich mehr Glück als Verstand hatte Malinois-Rüde "Benno". Er hielt scharfe Gewehrmunition seines Herrchens für eine besonders knusprige Mahlzeit und verschlang 17 Patronen. In einer zweistündigen Operation wurde ihm die Munition aus dem Magen entfernt.

Eigentlich gelten Malinois, eine Varietät des Belgischen Schäferhunds, als lernfähig. Rüde "Benno" bewies aber nicht gerade Köpfchen, als er die scharfe Gewehrmunition vom Kaliber .308 seines Herrchens verschlang.

Wie die Patronen zeigen, versuchte der Vierbeiner zunächst, die Munition zu zerkauen und schluckte sie anschließend einfach runter.

Kaute auf Patronen herum

Insgesamt 17 Patronen ließ sich "Benno" so schmecken. Sein Herrchen bemerkte die lebensgefährliche Fehlleistung der geschmacksverirrten Hundes und brachte ihn sofort in die Tierklinik.

Dort wurde ihm die Munition in einer zweistündigen Operation aus dem Magen entfernt. "Benno" hat sich inzwischen gut erholt und achtet von nun an hoffentlich etwas besser auf seinen Speiseplan.