Hund schenkt todkrankem Pony neuen Lebenswillen

Als Sammy gefunden wird, steht es sehr schlecht um ihn. Aber Hündin Molly gelingt es, sein Vertrauen zu gewinnen und ihm neue Hoffnung zu schenken.

Das ist Sammy. Der Kleine wurde von Beamten der Tierschutzbehörde gefunden, als er alleine auf einer Strasse in South Carolina herumirrte. Sein Zustand war so kritisch, dass sie dringend jemanden suchten, der das Pony aufnehmen und pflegen konnte. Ansonsten hätte der Tierarzt ihn erlösen müssen.

Glücklicherweise rief der Tierarzt bei Darlene Kindle an, die einen Pferde-Gnadenhof betreibt. Ihr war egal, was für Gebrechen und Erkrankungen Sammy hatte, sie wollte nur eines wissen: "Hat er den Willen zu überleben?"

Der Tierarzt bejahte dies und bald darauf kam Sammy auf dem Hof an, wo er auf eine ganz spezielle Hündin traf: Molly. Der Golden Retriever merkt, dass Sammy sehr krank ist und schließt ihn sofort ins Herz.

Am ersten Abend geht Molly zu Sammys Box (zu sehen im Video)und scheint ihm zu sagen, dass von nun an alles besser werden würde. Darlene meint: "Molly hat ein außergewöhnliches Gespür dafür, wenn ein Tier sich unwohl fühlt oder traurig ist."

Von diesem Moment an widmet die Hündin Sammy ihre volle Aufmerksamkeit und gibt ihm ganz viel Liebe. So fasst das Mini-Pferd schnell vertrauen zu ihr. Die neu gewonnene Freundschaft mit der Hündin gibt Sammy auch neue Kraft und den Willen, zu überleben.

Video: Bei CERA haben 17 Pferde eine neue Heimat gefunden.

Sammy geht es mittlerweile besser, er hat zugenommen und ist nun genug gestärkt, sodass mit seinen Behandlungen begonnen werden kann. Denn erst jetzt darf er die Medikamente nehmen, die er für eine vollständige Genesung braucht. Wir wünschen dem süßen Paar weiterhin alles Gute! Wer die weitere Reise von Sammy und Molly verfolgen möchte, kann dies über diesen Facebook-Account tun.

Die Bilder des Tages

(mri)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsWeltwocheTierQuarTier WienPferd

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen