Drama in Tirol

Hund stürzt ab – Frauchen stirbt bei Rettungsversuch

Bei einer Wanderung im Tiroler Oberland stürzte ein Hund einen Abhang hinab. Sein panisches Frauchen starb beim Rettungsversuch.
Newsdesk Heute
30.05.2025, 06:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstag gegen 12 Uhr begab sich eine vierköpfige Wandergruppe, darunter eine 43-jährige Deutsche, im Gemeindegebiet von Häselgehr (Bezirk Reutte) von Grießau aus auf eine Wanderung zur Grießbachalm. Bei der Gruppe waren auch zwei Hunde dabei, welche ohne Leine auf dem Wanderweg liefen.

Auf Höhe der Wasserstation lief einer der Hunde plötzlich in Richtung eines Abhanges. Die 43-Jährige geriet in Panik und eilte ihrem Hund hinterher. Der Hund stürzte in weiterer Folge den Wasserfall hinab. Die Frau versuchte, auf ihrem Gesäß sitzend den steilen Hang ihrem Hund nachzueilen.

Absturz

Aufgrund des nassen Grases und des steilen Hanges (42 Grad) konnte sie sich jedoch nicht mehr halten. Sie stürzte ebenfalls, sich mehrmals überschlagend ca. 80 Meter über teilweise senkrechtes Gelände ab. Der verständigte und kurze Zeit später eintreffende Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod 43-jährigen Frau feststellen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.05.2025, 14:07, 30.05.2025, 06:42
Mehr zum Thema