Tierisches Hoppala

Hundebesitzer waschen 4.000 Dollar aus dem Gacki-Sacki

Wonach Bargeld riecht können wir Menschen natürlich nicht beurteilen. Goldendoodle "Cecil" dachte aber offensichtlich an einen 4.000 Dollar "Snack". 

Heute Tierisch
Hundebesitzer waschen 4.000 Dollar aus dem Gacki-Sacki
Der Goldendoodle "Cecil" hatte wirklich 4.000 Dollar in Bar von der Küchentheke gefressen. Also? Wühlte man sich durch jedes Häufchen. 
Screenshot Instagram©ooolalaw

Dass Hunde die unmöglichsten Dinge verschlucken können, haben auch Carrie und Clayton Law aus Pennsylvania bitter erfahren müssen. Um ihren Zaun in Pittsburgh zu reparieren, hoben sie kürzlich 4.000 Dollar in bar von ihrem Sparkonto ab und ließen das Geld in einem Kuvert kurz unbeaufsichtigt auf der Küchenkredenz liegen. Keiner weiß warum sich der sonst so gut erzogene Goldendoodle-Rüde "Cecil" die 100- und 50-Dollar-Scheine einverleibte, aber als das Herrchen zurück in die Küche kam, fand er nur noch ein paar Papierfuzel am Boden, die von seinem hart ersparten Geld zeugten. Der Rest war im Hund verschwunden ... 

Retriever-Welpe "Stevie" schmauste den Ehering vom Nachttisch:

1/6
Gehe zur Galerie
    Dass Golden Retriever, genau wie Labradore als ziemlich verfressen gelten, ist ja nichts Neues.
    Dass Golden Retriever, genau wie Labradore als ziemlich verfressen gelten, ist ja nichts Neues.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Und jetzt? 

    Nachdem der Tierarzt grünes Licht gab und dem Paar mitteilte, dass sich das Geld seinen Weg wohl von selbst wieder nach draußen bahnen und "Cecil" keine bleibenden Schäden davon tragen würde und auch die Bank bestätigte, dass sie Scheine anhand der Seriennummer, die zu 50 Prozent identifizierbar sein müsse, zurücknehmen könnte, entschieden sich die Hundehalter für den ekligen Weg. 

    Jedes Gacki-Sackerl wurde also akribisch nach Papierresten durchsucht, die dann gewaschen und wieder zusammengesetzt wurden. Mit Maske und Handschuhen standen Carrie und Clayton also bei jedem Geschäft ihres Hundes daneben und reinigten die halb aufgelösten Dollarscheine. Innerhalb der nächsten Woche konnten so 3.550 Dollar gerettet und umgetauscht werden. Was den Rüden allerdings wirklich dazu veranlasste, das Bargeld zu verschlingen, weiß man bis heute nicht. Schlimmer Bub! 

    red
    Akt.