Sport

Hunderte Missbrauchsopfer im englischen Fußball

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Immer größere Ausmaße nimmt der Missbrauchsskandal im englischen Fußball an. Der Nationale Rat der britischen Polizeichefs teilte am Mittwoch mit, dass insgesamt 155 Verdächtige identifiziert wurden und gegen 144 englische Clubs ermittelt wird.

Immer größere Ausmaße nimmt der an. Der Nationale Rat der britischen Polizeichefs teilte am Mittwoch mit, dass insgesamt 155 Verdächtige identifiziert wurden und gegen 144 englische Clubs ermittelt wird. 

Der Skandal soll sich von der englischen bis in die untersten Spielklassen ziehen. Die meisten Fälle sollen mehr als 20 Jahre zurück liegen. 429 Opfer sollen missbraucht worden sein, einige von ihnen waren zu dem Zeitpunkt erst vier Jahre alt.

Immer mehr Betroffene meldeten sich, nachdem Andy Woodward seinen ehemaligen Jugendtrainer beschuldigte, ihn in den 1980ern sexuell missbraucht zu haben. Die Ermittlungen laufen bereits in zahlreichen englischen Regionen, auch der Fußballverband FA leitete mittlerweile interne Untersuchungen ein.