Leser

Hunderte stehen wieder Schlange vor Supermarkt

In Wr. Neustadt eröffnete am Donnerstagmorgen ein Supermarkt und sorgte damit für eine riesige Warteschlange. Unzählige Menschen standen am Parkplatz. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Menschen wollen alle nur eines: Im neuen Supermarkt einkaufen und mit etwas Glück einen 20-Euro-Gutschein bekommen.
    Die Menschen wollen alle nur eines: Im neuen Supermarkt einkaufen und mit etwas Glück einen 20-Euro-Gutschein bekommen.
    Leserreporter

    Es sind Szenen, die wir eigentlich nur aus dem ersten Corona-Lockdwon kennen. Die Rede ist von Menschenmassen vor den Geschäften und unzähligen Personen, die vor Super- und Baumärkten in der Schlange stehen. Vor allem, als im Frühjahr die ersten Baumärkte wieder öffnen durften, war der Andrang immens - "Heute" berichtete. 

    Am Donnerstagmorgen sah die Situation in Wiener Neustadt (NÖ) vor einem Supermarkt aber nicht viel anders aus. Unzählige Personen standen in einer scheinbar nicht enden wollenden Schlange, um bei der Neueröffnung des neuen Lidls hautnah dabei zu sein und Schnäppchen zu ergattern.

    Grund dafür ist allerdings nicht der Lockdown light

    Für die ersten 100 Kunden gab es nämlich einen 20-Euro-Gutschein. Wer nicht so flott war und weiter hinten anstand, bekam zumindest einen gratis Kaffee. Der soll aber ohnehin den ganzen Tag lang ausgeschenkt werden. Wie auf den Fotos von einem Leserrpeorter zu erkennen ist, hielten sich die meisten vorbildich an die Mindestabstände. Frisch dürfte es aber dennoch gewesen sein.

    Mehr zum Thema