Timeout

Hündin veranstaltete aus Frust Hup-Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Fern war laut ihren Besitzern schon immer eine Diva. Nun haben auch zahlreiche Passanten im schottischen Broughty Ferry die launenhafte Boxer-Hündin kennengelernt. Und zwar von ihrer lautesten Seite.

"Fern" war laut ihren Besitzern schon immer eine Diva, die viel Aufmerksamkeit braucht. Nun haben auch zahlreiche Passanten im schottischen Broughty Ferry die launenhafte Boxer-Hündin kennengelernt. Und zwar von ihrer lautesten Seite.

Herrchen Graham Haddow ließ Fern nämlich allein in seinem Auto zurück, um kurz eine Gallerie zu besuchen. Das gefiel seiner Vierbeinerin allerdings gar nicht - und so nahm sie nach wenigen Minuten am Fahrersitz Platz und betätigte mit ihrer Pfote die Hupe. Und das für stolze fünfzehn Minuten.

Als Haddow zum Auto zurückkehrte, sah er schon von Weitem eine Menschentraube rund um seinen Wagen stehen. Er dachte schon an etwas Schlimmes, doch dann hörte er das Hupen und sah, dass die Leute Fotos machten und recht amüsiert waren.

Als der Mann schließlich beim Auto stand, saß Fern weiter wie ein großstadtgeübter Profi seelenruhig hinterm Lenker und schien durch das Dauergeräusch der Hupe nicht irritiert. Ihrem Herrchen schenkte sie nur einen kurzen, strafenden Blick.