Sport

Huntelaar verlängert bei Schalke bis 2015

Heute Redaktion
Teilen

Klaas-Jan Huntelaar wird weiterhin für den FC Schalke 04 auf Torjagd gehen. Der Niederländer verlängerte seinen Vertrag beim Klub von Christian Fuchs vorzeitig bis zum Sommer 2015.

Der Stürmer, der im Vorjahr mit 29 Treffern Torschützenkönig in der deutschen Bundesliga wurde, hat den Vertragspoker schon vorzeitig beendet. "Ich habe lange und gründlich über diese Entscheidung nachgedacht und bin sehr dankbar dafür, dass mir die Verantwortlichen des FC Schalke 04 diese Zeit gegeben haben. Aber nun habe ich den Entschluss gefasst, bei dem ich das beste Gefühl habe", erklärte der 29-Jährige auf der Klub-Homepage.

Huntelaar, der 2010 vom AC Milan in den Ruhrpott wechselte, wurde von den Top-Klubs gejagt. "Ich habe mich immer auf Schalke wohlgefühlt, beim Verein und seinen Fans. Ich möchte nun auch ein positives Zeichen setzen, denn ich glaube an unser Team", so "The Hunter".