Sport

Hurra die Gams! Tausende Fans feiern Streif-Sieger

Gänsehaut-Stimmung im Zielraum der legendären Streif! Der deutsche Sensationssieger Thomas Dreßen wurde von den Fans würdig gefeiert.

Heute Redaktion
Teilen

Es war der Premierenerfolg für den 24-jährigen Thomas Dreßen. Und dann gleich auf der schwierigsten Abfahrt der Welt. Der Deutsche konnte sein Glück kaum glauben. "Die Siegerehrung war ein Wahnsinn. Die Stimmung kann man mit nichts vergleichen", so Dreßen im ORF.

Bei der Siegerehrung am Fuße des Hahnenkamms feierten zigtausende begeisterte Ski-Fans mit dem Deutschen, der erstmals die Goldene Gams in die Luft strecken durfte, bejubelten auch den Zweiten Beat Feuz und Hannes Reichelt, der auf Rang drei fuhr.

Dabei war von der Feindschaft zum "Lieblingsnachbarn" nichts zu merken. Sensationsmann Dreßen erhielt einen ebenso lautstarken Applaus wie ÖSV-Ass Reichelt. Für den hatte Josef Burger, der die Gämse überreichte, tröstende Worte parat. "Abgerechnet wird in Pyeongchang." Da geht es dann nicht um Gämse, sondern um Olympia-Medaillen.

(wem)

Mehr zum Thema