Sport

Hurra! Gewichtheber Steiner wieder Papa

Heute Redaktion
Teilen

Freude im Hause Steiner. Der in Österreich geborene deutsche Gewichtheber stemmte vor kurzem erstmals das zweite gemeinsame Kind mit Ehefrau Inge in die Höhe.

Die PR-Agentur des Superschwergewichtlers bestätigte die frohe Botschaft. Sohn Max erblickte am vergangenen Freitag in Heidelberg das Licht der Welt. Baby und Ehefrau Inge Steiner sind wohlauf. Der Nachwuchs ist noch kein Schwergewicht, bringt 3.760 Gramm auf die Waage und misst 52 Zentimeter.

"Mehr braucht man nicht zum Glücklichsein"

"Zwei gesunde Kinder, mehr braucht man nicht zum Glücklichsein. Wir sind jetzt drei Männer im Hause Steiner, also wird Inge weiterhin die unangefochtene Prinzessin bleiben", sagte der aus Niederösterreich stammende Vizeeuropameister des Vorjahres, dessen erster Sohn Felix im März drei Jahre alt wird.

Steiner lässt nach seiner lebensgefährlichen Schrecksekunde bei den Olympischen Sommerspielen in London, , seine sportliche Zukunft offen. Derzeit trainiert der 30-Jährige nur leicht. Bei den Europameisterschaften im April startet er nicht.

APA/red