Österreichs amtierender Fußballmeister Red Bull Salzburg verlängerte den Vertrag mit Startrainer Huub Stevens vorzeitig bis Sommer 2012. Ein Wechsel nach Deutschland ist somit vom Tisch.
Zuletzt kursierten Gerüchte, der Niederländer könnte die Nachfolge von Armin Veh beim deutschen Meister VfL Wolfsburg antreten. "Ich habe einen gültigen Vertrag, den werde ich auch erfüllen", dementierte Stevens. Dieser Vertrag wurde nun sogar vorzeitig verlängert. Salzburg bindet den 56-Jährigen bis Mai 2012.
Ziel ist Meistertitel
"Red Bull Salzburg befindet sich zurzeit in einer sehr spannenden, reizvollen und auch vielversprechenden Phase. Und gerade in dieser Phase möchte ich mich entsprechend einbringen", begründete der Holländer seine Entscheidung.
Stevens ist seit Sommer 2009 Coach der Mozartstädter. Er führte die Mannschaft zu sechs Siegen in der Gruppenphase der Europa League - das gelang keinem anderen Team. In der heimischen Meisterschaft liegt Red Bull Salzburg zwei Punkte hinter Rapid auf Rang zwei.
Gludovatz bleibt bei Ried
Auch Ried-Trainer Paul Gludovatz hat seinen Vertrag verlängert. Der ehemalige ÖFB-Nachwuchscoach bleibt ein drittes Jahr bei den Oberösterreichern. "Die Stadt ist ja schon zu meiner Heimat geworden. Wir werden im Team den Weg der kleinen Schritte weiterhin forcieren und versuchen, in allen Bereichen Verbesserungen zu erzielen", freut sich Gludovatz auf die Herausforderung.