Sport

Huub Stevens: "Den Sieg verspielt!"

Heute Redaktion
Teilen

Salzburg in Champions-League-Quali 1:1 in Nikosia: 1:0-Führung durch Zarate - Ausgleich in Minute 91. Coach Stevens trotz guter Ausgangsposition kritisch: Wir waren zu hektisch, Schiri hat auf Pfiff gewartet.

Leider haben wir in der zweiten Hälfte nicht mehr so Fußball gespielt, wie wir das können, resümierte Coach Huub Stevens. Das Resultat ist okay, es hätte aber noch besser sein können.

Richtig! Bis zur Schlussminute lagen die Bullen gegen Omonia vor 20.000 Fans  bei 30 Grad im Schatten mit 1:0 in Führung.  Dann der Schock: In Minute 91 ein dummes Foul von Mendes - der eingewechselte LuaLua nimmt das Geschenk gerne an und erzielt per Elfmeter das 1:1.

Zuvor hatte Zarate unter kräftiger Mithilfe von Omonia-Keeper Jevric das frühe 1:0 (8.) erzielt. Mit zwei Abräumern - Schiemer und Mendes - vor der dichten Abwehr verwalteten die Bullen das Ergebnis. In Halbzeit zwei begann der Bullen-Beton zu bröckeln. Verteidiger Andi Ulmer: Wir waren zu weit weg vom Gegenspieler. Im Rückspiel machen wir dennoch alles klar.

Die Entscheidung fällt am 4. August (20.30 Uhr).  Nikosia-Coach Lemonis: Die Chancen stehen jetzt 51:49 für Salzburg.

;