Sport

Huub Stevens tritt als Hoffenheim-Trainer zurück

Heute Redaktion
Teilen

Huub Stevens hat am Mittwoch überraschend sein Amt als Trainer von Bundesligist TSG Hoffenheim zurückgelegt. Der 62-jährige Niederländer gab gesundheitliche Gründe als Rücktrittsgrund an.

Bei einer Pressekonferenz erklärte Stevens, dass er unter Herzrhythmusstörungen leide. Auf Anraten der Ärzte habe er sich zum Rücktritt entschlossen. Der 62-Jährige erklärte zudem, dass damit seine Karriere höchstwahrscheinlich beendet ist.

Stevens machte sich vor allem im deutschsprachigen Raum als beinharter Trainer einen Ruf. Unter anderem leitete er Schalke 04, die "Knappen" führte er 1997 sogar zum UEFA-Cup-Sieg, sowie Hertha BSC, FC Köln, Hamburger SV und den VfB Stuttgart. Von 2009 bis 2011 coachte der Niederländer Red Bull Salzburg und .

;