Sport

Huub Stevens wird neuer Trainer des Hamburger SV

Heute Redaktion
Teilen

"Die Hoffnung kehrt zum HSV zurück", titeln deutsche Medien. Gemeint ist Ex-Red Bull Salzburg-Trainer Huub Stevens (57), der neuer Trainer des Hamburger SV werden soll. "Der Holländer soll den Klub retten", wird gar in Berichten gejubelt.

Schon einmal holte Stevens den Hamburger SV aus der Misere: Im Februar 2007 übernahm er den Klub und rettete ihn vor dem Abstieg in die 2. Liga - bevor er im Sommer 2008 zum PSV Eindhoven wechselte. Dieses Kunststück soll nun noch einmal gelingen. Der Hamburger SV rangiert derzeit mit nur vier Zählern am vorletzten Platz der deutschen Bundesliga. Stevens Vorteil: Er kennt den Klub bereits sehr genau.

Der Vertrag ist laut Medienberichten noch nicht unterschrieben, doch er gilt als fix. Stevens, der zuletzt in Salzburg arbeitete und seit April vereinslos war, könnte schon am Montag seinen Dienst als Nachfolger des gefeuerten Michael Oenning antreten. Sein erstes Spiel wäre dann am nächsten Wochenende ausgerechnet gegen Schalke 04, wo Stevens sechs Jahre arbeitete und 1997 sogar den Uefa-Cup gewann.

;