Sport

Hymne der Champions League als Nachteil für Rapid?

Heute Redaktion
Teilen

Zum ersten Mal seit 2005 ist es bei einem Rapid-Spiel wieder soweit: Die Hymne der Champions League wird vor dem Spiel erklingen. Statistisch gesehen ein Nachteil aus grün-weißer Sicht.

Es ist der Moment von dem jeder Fußballer träumt. Einmal im Stadion am Rasen stehen und die Hymne der Champions League hören. Gerade für die Spieler und Fans österreichischer Klubs ist das ein Erlebnis mit Seltenheitswert. Zuletzt wurde die Hymne im Wiener Ernst-Happel-Stadion vor dem 4:1-Heimsieg der Wiener Austria über Zenit St. Petersburg abgespielt.

Rapid-Fans müssen sich bereits länger gedulden. Zuletzt gab es das berühmteste Fußballlied am 7. Dezember 2005 bei einem Rapid-Heimspiel zu hören. Damals trafen die Grün-Weißen im letzten Gruppenspiel auf Juventus Turin und verloren mit 1:3.

) reißen? Im Happel-Stadion ist jedenfalls schon alles bereit...




 


Ein von SK Rapid (@skrapid1899) gepostetes Video am 19. Aug 2015 um 7:43 Uhr