Sport

Hymne vergessen? Trump patzt bei Football-Spiel

US-Präsident Donald Trump schimpft gerne Sportler, die er für zu wenig patriotisch hält. Bei einem College-Spiel hat er aber selbst Hymnen-Probleme

Heute Redaktion
Teilen

Lacher und Kopfschütteln über Donald Trump! Der US-Präsident lieferte sich in den vergangenen Monaten einen heftigen verbalen Schlagabtausch mit Football-Spielern, weil diese bei der US-Hymne gegen Diskriminierung und Polizeigewalt protestierten. Sind sie zu wenig patriotisch? Jetzt steht er selbst wegen eines Hymnen-Patzers in der Kritik.

Text-Probleme



Was war passiert? Trump besuchte das College-Football-Finale, bei dem Alabama Crimson Tide gegen die Georgia Bulldogs siegte. Vor dem Spiel wurde natürlich die Hymne gespielt, der 71-Jährige stand auf dem Spielfeld und war auch groß auf den Video-Leinwänden zu sehen. Der Präsident sang natürlich kräftig mit – oder doch nicht?

Proteste von Fans



Auf Video-Mitschnitten ist zu sehen, dass Trump immer wieder stockte oder die Lippen nur minimal bewegte. Hat er etwa Probleme mit dem Text? Auch bei den Fans sorgt er für Kontroversen – er wurde teilweise mit Pfiffen begrüßt, aber von seinen Anhängern auch gefeiert. Alabamas Running-Back Bo Scarbrough äußerte seine klare Meinung: "Fuck Trump" rief er, als er an den Medienvertretern vorbeiging.

(heute.at)