Sport

Hymnenpanne bei Siegerehrung von Anna Fenninger

Mit mehreren Pannen ging die Siegerehrung nach dem Super-G der Damen bei der Ski-WM in Beaver Creek und Vail über die Bühne.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Mit mehreren Pannen ging die Siegerehrung nach dem bei der Ski-WM in Beaver Creek und Vail über die Bühne.

Ob der Colorado Children Choir gemeinsam mit Andreas Gabalier geprobt hat ist nicht bekannt. Jedenfalls sangen die Kinder bei der Siegerehrung von Goldmedaillengewinnerin Anna Fenninger die Bundeshymne, in der alten Version. Also nur mit Söhnen, ohne Töchter - gerade nach einem Damenrennen ein ziemlich peinlicher Patzer. Fenninger ließ sich nichts anmerken und sang die Bundeshymne in der nicht mehr gültigen Version.

Es war allerdings nicht die einzige Panne bei der Siegerehrung. Netterweise werden bei dieser Ski-WM auch die Viert- bis Sechstplatzierte bei der Medaillenübergabe präsentiert. Sie erhalten eine Trophäe im Startnummernlook. Für die an Rang sechs klassierte Tina Weirather wurde dieses Event sicher zu einem unvergesslichem Moment, sie wurde nämlich als Österreicherin vorgestellt. Bekanntlich hat die 25-Jährige zwar einen österreichischen Pass, startet aber für Liechtenstein.

Danach musste auch noch Lindsey Vonn für Ordnung sorgen. Für das offizielle Foto nach der Siegerehrung hatte man die US-Amerikanerin fälschlicherweise links von Fenninger positioniert. Die Bronzemedaillengewinnerin schaltete aber schneller als die anwesenden Fotografen und bat die Silberne Tina Maze zum Seitenwechsel.

;