Sport

Ibracadibra! Pass mit dem Rücken auf Messi

Heute Redaktion
Teilen

Barcelonas Zlatan Ibrahimovic hat wieder einmal mit seinen "Zauberkünsten" zugeschlagen. Im Ligaspiel gegen den RCD Mallorca legte er Lionel Messi wunderschön im 16er auf - und das mit dem Rücken.

Auf dem Platz überzeugt Zlatan Ibrahimovic nicht nur mit seinen Toren. Der Schwede bosnisch-kroatischer Abstammung glänzt immer wieder durch seine Gelenkigkeit, die nur noch von seiner Körperbeherrschung übertroffen wird.

Mit 17 Jahren erhielt er den schwarzen Gürtel in Taekwando, und macht sich die Bewegungsabläufe aus dem koreanischen Kampfsport immer wieder zu Nutzen, um seine Gegenspieler auszutricksen. Unvergessen sind sein Fersler-Tor gegen Italien bei der Euro 2004 oder sein "Taekwando-Pass" in einem Serie-A-Spiel gegen den SS Lazio.

Ibra macht das beste aus schlechter Flanke

Nun hat der Stürmer gegen den FC Mallorca ein neues Gustostückerl geliefert. Kurz nachdem Ibrahimovic das entscheidende 1:0 in der 63. Minute geschossen hatte, spielte Pedro Rodriguez eine Flanke auf ihn in den Strafraum. Diese war jedoch zu ungenau, um sie richtig anzunehmen.

Nicht aber für Ibra: Er spielte sie lässig mit dem Rücken auf den dahinter stehenden Lionel Messi, der sofort abzog. Zwar konnte Torwart Dudu Aouate abwehren, doch sehenswert war die Aktion alle mal. In der Zeitlupe ist besonders gut zu sehen, dass der Pass kein Zufallsprodukt war, sondern genauso gewollt.