Sport

Ibrahimovic denkt nicht an Weltfußballer-Wahl

Heute Redaktion
Teilen

Zlatan Ibrahimovic agiert momentan in Hochform. Für den bereits fix fürs Champions-League-Achtelfinale qualifizierten französischen Meister Paris St. Germain hat der Stürmer in der "Königsklasse" schon acht Tore erzielt. Der Wahl zum Weltfußballer des Jahres blickt er aber gelassen entgegen. "Ich brauche den 'Ballon d'Or' nicht, um zu wissen, dass ich der Beste bin", sprach Ibrahimovic Klartext.

Zlatan Ibrahimovic agiert momentan in Hochform. Für den bereits fix fürs Champions-League-Achtelfinale qualifizierten französischen Meister Paris St. Germain hat der Stürmer in der Königsklasse schon acht Tore erzielt. Der Wahl zum Weltfußballer des Jahres blickt er aber gelassen entgegen. "Ich brauche den 'Ballon d'Or' nicht, um zu wissen, dass ich der Beste bin", sprach Ibrahimovic Klartext.

auf 39 hinauf. PSG ist damit auch nach dem fünften Spiel mit vier Siegen und einem Remis noch ungeschlagen.

Die FIFA gibt die drei Final-Kandidaten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres am 9. Dezember bekannt, der Preisträger wird am 13. Jänner 2014 im Kongresshaus in Zürich geehrt. Als Favoriten gelten Real Madrids Cristiano Ronaldo und Bayern Münchens Franck Ribery.