Sport

Ibrahimovic empfiehlt Ex-Vereinen Schweden-Talent

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ AMA sports

Alexander Isak gilt in Schweden als neuer "Ibra" und der Mann, dem er so stark ähneln soll, ist nun offenbar auch sein größter Fürsprecher. Zlatan Ibrahimovic soll sich für den jungen Spieler in einigen seiner Ex-Klubs stark gemacht haben.

Alexander Isak gilt in Schweden als neuer "Ibra" und der Mann, dem er so stark ähneln soll, ist nun offenbar auch sein größter Fürsprecher. soll sich für den jungen Spieler in einigen seiner Ex-Klubs stark gemacht haben. 

Laut der "Tuttosport" soll sich Zlatan Ibrahimovic bei seinen Ex-Klubs Paris St. Germain und Juventus Turin für das junge schwedische Talent Alexander Isak eingesetzt haben, dass diese ihn unter Vertrag nehmen sollten. Vergangenen Monat ist der junge Spieler erst 17 Jahre alt geworden und hat bereits 23 Pflichtspiele für AIK Solna bestritten. 

Isak hat in der laufenden Saison in 19 Spielen bereits acht Treffer erzielen können und wurde zuletzt in die schwedische U21-Nationalmannschaft einberufen. In seinem Verein kommt er ebenfalls regelmäßig von Beginn an zum Einsatz.