Sport

Ibrahimovic-Freund (32) leblos aufgefunden

Tiefe Trauer im schwedischen Fußball. Das ehemalige Toptalent Labinot Harbuzi wurde am Donnerstag leblos aufgefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Mit nur 32 Jahren wurde Labinot Harbuzi aus dem Leben gerissen. Der langjährige Nachwuchs-Nationalspieler Schwedens wurde am Donnerstag von seinem Vater tot aufgefunden. Harbuzi hatte einen Herzstillstand erlitten.

Sofort hatte der Vater des Fußballers versucht, ihn wiederzubeleben. Harbuzi wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er verstarb.

Harbuzi galt als eines der größten Talente Schwedens. Der große Durchbruch blieb ihm jedoch verwehrt.

Ibrahimovic als Förderer

Der plötzliche Tod des 32-Jährigen dürfte auch Zlatan Ibrahimovic schockieren. Der Stürmer galt als Freund und Förderer Harbuzis. Noch 2009 hatte Ibrahimovic von den Qualitäten seines Landsmannes geschwärmt. "Er ist aufregend, er spielt so anders. Genau das braucht Schweden. Ich glaube, er wird schon bald in der A-Nationalmannschaft spielen." Doch dazu kam es nie.

Einen Tag zuvor gesehen

Der schwedische Kicker Pawel Cibicki zeigte sich erschüttert. Er hatte Harbuzi nur einen Tag vor dessen plötzlichem Herztod getroffen. Von einer Erkrankung sei nichts zu sehen gewesen.

Harbuzi lief in seiner 13 Jahre dauernden Profi-Karriere unter anderem für Malmö FF, Feyenoord Rotterdam und den türkischen Klub Genclerbirligi auf. (Heute Sport)

Mehr zum Thema
;