Sport

Ibrahimovic nicht mehr im Manchester-United-Trikot

Heute Redaktion
Teilen
Zlatan Ibrahimovic hat keine Zukunft bei Manchester United.
Zlatan Ibrahimovic hat keine Zukunft bei Manchester United.
Bild: Kein Anbieter

Zlatan Ibrahimovic und Manchester United gehen getrennte Wege! Die "Red Devils" planen kommende Saison nicht mehr mit dem verletzten Torjäger.

Die Entscheidung über die Zukunft von Zlatan Ibrahimovic ist gefallen! Der Schwede wird Manchester United verlassen, soll jedoch in der Premier League bleiben. Laut britischen Medienberichten hat ihm Coach Jose Mourinho mitgeteilt, kommende Saison nicht mehr mit ihm zu planen. Der Grund ist simpel: Ibrahimovic laboriert an einem Kreuzbandriss, verpasst damit den Saisonauftakt. Das ist United zu teuer, schließlich verdient "Ibra" 367.000 Euro pro Woche. Sein Vertrag läuft mit 30. Juni aus.

Zukunft in England



Wohin es Ibrahimovic nun zieht, ist vorerst offen. Sorgen um einen neuen Arbeitgeber braucht er sich nicht zu machen. Es soll einige Angebote aus den USA und aus China geben. Glaubt man seinem Berater, bleibt der 35-Jährige aber in der Premier League. "Er will in England und ganz oben bleiben. Wir haben einige Angebote", heißt es.

Blitz-Comeback?

Dem großen Selbstbewusstsein von Ibrahimovic schadet die Trennung sicherlich nicht, obwohl er von einem schnellen Comeback überzeugt ist. Auf Instagram postete er ein Video, das ihn beim Training in seinem Garten zeigt – und erstaunlich bewegungsfähig. Sein Kommentar darunter: "Löwen erholen sich nicht wie Menschen."

(gr)