Sport

Ibrahimovic schießt Paris SG zum Sieg beim FC Chelsea

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 2:1-Erfolg im Heimspiel setzte sich Paris Saint Germain auch beim FC Chelsea durch und zog ins Champions League-Viertelfinale ein. Matchwinner war einmal mehr der schwedische Bomber Zlatan Ibrahimovic, der an beiden Treffern beteiligt war.

Nach dem -Viertelfinale ein. Matchwinner war einmal mehr der schwedische Bomber Zlatan Ibrahimovic, der an beiden Treffern beteiligt war.

Dabei begannen die "Blues" als das gefährlichere Team. Bereits in der zweiten Minute feuerte Diego Costa, der nach seinem Nasenbeinbruch mit Gesichtsmaske spielte, den ersten Schuss auf das PSG-Tor ab, doch Kevin Trapp parierte. Nach einer Viertelstunde führte der erste gefährliche Angriff der Franzosen gleich zum Führungstreffer. Ibrahimovic zog auf dem Flügel zwei Gegenspieler auf sich, spielte den idealen Querpass zu Rabiot, der aus kurzer Distanz einschob (16.). 

Die Pariser versuchten in der Folge, das Spiel mit viel Ballbesitz unter Kontrolle zu halten. Doch in der 27. Minute erzielte Costa, der seine Gesichtsmaske weggeworfen hatte, den Ausgleich. Nach Kombinationsspiel über Pedro und Willian netzte der Spanier einen Lochpass ein. Auch danach blieben die "Blues" das gefährlichere Team. Ein Hazard-Schuss (42.) brachte Trapp nicht in Verlegenheit, ganz im Gegensatz zu einem flachen Costa-Abschluss, den der PSG-Keeper nur prallen ließ. Beim Nachschuss kam Fabregas einen Schritt zu spät (45.). 
Ibrahimovic gelingt die Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Kurz nach Wiederbeginn scheiterten Diego Costa und Azpilicueta in einer Doppelchance (49.). Von den Franzosen kam wenig Gefährliches, auch weil sich Ibrahimovic den Ball in der 62. Minute zu weit vorlegte. Mit zwei Glanztaten gegen Willian und Hazard (65.) hielt der deutsche PSG-Keeper das Remis für die Franzosen fest. 

Im Gegenzug gelang dem PSG die Entscheidung. Thiago Motta spielte Ibrahimovic mustergültig frei und die Torchance ließ sich der Schwede nicht nehmen, brachte den PSG erneut in Front. Der zweite Gegentreffer genau in die stärkste Phase der "Blues" hinein zeigte Wirkung, bei den Londonern war die Luft draußen. Den zweiten Ibrahimovic-Treffer verhinderte Chelsea-Keeper Courtois (80.)