Sport

Ibrahimovic: Sein Knie soll Forschungsobjekt werden

Heute Redaktion
Teilen
Der Knie-Spezialist Doktor Fu aus den USA schwärmt: In 20 Jahren hat er noch nie so ein starkes Knie gesehen wie bei Ibrahimovic.
Der Knie-Spezialist Doktor Fu aus den USA schwärmt: In 20 Jahren hat er noch nie so ein starkes Knie gesehen wie bei Ibrahimovic.
Bild: Kein Anbieter

Zlatan Ibrahimovic ist ein Phänomen - der Super-Stürmer bringt selbst seine Ärzte zum Staunen. In 20 Jahren haben diese noch nie ein "so kräftiges Knie" gesehen.

Ein Kreuzbandriss setzt Zlatan Ibrahimovic aktuell außer Gefecht. In den USA legt sich der Schwede in Diensten von Manchester United jetzt bei Top-Ärzten unter das Messer. Und die trauten im ersten Moment ihren Augen nicht, wie sein Berater Mino Raiola erzählt. Nach einer ersten Diagnose waren die Ärzte nämlich "positiv geschockt" vom Zustand der Knie des 35-Jährigen.

"Er hat ein Knie, welches für einen Fußballer absolut untypisch ist, wenn er seit 20 Jahren professionell spielt", berichtet Raiola. "Es war völlig sauber und es waren keinerlei Schäden erkennbar."

Ärzte wollen Ibrahimovics Knie genau erforschen

Die Ärzte sind so hin und weg von Ibras Knien, dass sie bereits mit einer ungewöhnlichen Bitte an ihn herangetreten sind. Sobald er seine Karriere beendet hat, soll er doch wieder in die USA zu ihnen zurückkehren, damit sie an ihm und seinem Knie Forschung betreiben können.

Doch bis es so weit ist, müssen sie sich allerdings noch etwas gedulden. Ibrahimovic hat bereits mehrfach erklärt, dass er trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters nicht an ein Karriere-Ende denkt. Noch ist allerdings unklar, ob er auch in der nächsten Saison noch für die "Red Devils" von Manchester United auflaufen wird.

(AK)