Sport

Ibrahimovic-Statue mit Trennschleifer geschändet

Es ist schon wieder passiert! Die Bronzestatue von Zlatan Ibrahimovic vor dem Stadion seines Jugendklubs Malmö FF ist neuerlich beschädigt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Unbekannte hatten in der Nacht zum Donnerstag den rechten Fuß der Bronzestatue angesägt. Mit einem Trennschleifer soll das Bein der Statue des schwedischen Torjägers beinahe komplett durchtrennt worden sein.

Die erst im Oktober aufgestellte Statue droht nun umzukippen. Aus Sicherheitsgründen wurde von der schwedischen Polizei ein Zaun rund um das Ibrahimovic-Abbild errichtet.

Der Grund für die bereits zweite Beschädigung der Statue ist wohl Ibrahimovics Einstieg bei Malmös Liga-Konkurrent Hammarby aus Stockholm. Der 38-Jährige wird Anteilseigner des schwedischen Hauptstadtklubs.