Sport

Ibrahimovic überrascht gerettetes "Höhlen-Team"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Fußball-Team aus Thailand war im Sommer in einer Höhle gefangen. Nach der dramatischen Rettungs-Aktion überraschte Zlatan Ibrahimovic die Teenager.

Diese Geschichte ging um die Welt. Im Juli wurden zwölf junge Fußballer in einer überfluteten Höhle in Thailand eingeschlossen. Erst nach 17 langen Tagen wurden sie mit der Hilfe von Tauchern aus der dramatischen Lage befreit.

Mittlerweile haben sich die Jugendlichen von ihrem Martyrium erholt – und können über das Erlebte sprechen. Am Monatag waren sie in der US-Talkshow "Ellen De Generes" zu Gast. Dort verrieten die Kicker, wer ihr großes Idol ist: Zlatan Ibrahimovic.

"Das beste Team der Welt"

Prompt betrat der Stürmer-Star das TV-Studio und überraschte seine jungen Fans. "Dieses Team ist mutiger als ich. Sie haben Teamarbeit und Geduld gezeigt – und auch auf die Helfer vertraut", lobte "Ibrakadabra", der für LA Galaxy auf Torjagd geht, die Teenager. "Das ist wahrscheinlich das beste Team der Welt."

Die elf bis 17 Jahre alten Spieler des Vereins "Wildschweine" strahlten über das ganze Gesicht und freuten sich über die Einladung zu einem Spiel.

(red)