Sport

Ibrahimovic-Verletzung und Kabinen-Gerangel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michel Euler (AP)

Paris St. Germain hat in der zweiten Runde der französischen Fußball-Meisterschaft den ersten Sieg gefeiert, Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic aber mit einer Verletzung verloren. Der Schwede verließ am Samstag beim 2:0-Heimsieg gegen SC Bastia nach einer Viertelstunde das Feld. Nach der Partie kam es im Kabinenganz zu einem Spieler-Gerangel. Thiago Motta erlitt dabei einen Nasenbeinbruch.

Ibrahimovic zog sich bereits in der 6. Minute eine Verletzung an der rechten Hüfte zu und ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Nach einer Behandlung spielte der Starstürmer zunächst weiter, ehe er in der 15. Minute doch dem Argentinier Ezequiel Lavezzi Platz machte.

Ob Ibrahimovic, der zum Auftakt der EM-Qualifikation mit Schweden am 8. September in Wien gegen Österreich antreten soll, länger ausfällt, war vorerst nicht klar.

Spielergerangel in der Kabine

Nach dem Spiel von PSG kam es in den Katakomben des "Parc des Princes" zu einem Gerangel unter den Spielern. Bastias Stürmer Brandao versetzte dabei PSG-Spielmacher Thiago Motta einen Kopfstoß und brach dem Italiener dabei das Nasenbein. Der Pariser Club-Chef Nasser Al-Khelaifi forderte danach eine harte Strafe gegen den Täter: "Brandao muss lebenslang gesperrt werden", sagte der Katarer.