Politik

"Ich bin zurück!" – Zadic beendet ihre Baby-Pause

Justizministerin Alma Zadic ist wieder zurück im Justizministerium. Am 6. Jänner brachte sie ihren Sohn auf die Welt.

David Slomo
Teilen
Zadic ist wieder in ihrem Büro.
Zadic ist wieder in ihrem Büro.
Instagram

Ein Tag früher als geplant ist sie zurück im Amt. Erst am Sonntag hatte ein Sprecher des Justizministers gegenüber "Heute" bestätigt, dass Alma Zadic "noch diesen Monat" wieder ins Amt zurückzukehren möchte. Nun schickt sie auf Instagram selbst Grüße aus ihrem Büro.

Bei ihrem Comeback bedankt sie sich vor allem bei Vizekanzler Werner Kogler (Grüne). Dieser hat sie nämlich während ihrer Abwesenheit vertreten. Auch freut sie sich darüber, dass ihr Team, die Mitarbeiter und die Experten der Justiz den Vizekanzler während dieser Zeit unterstützt haben.

"Er ist superentzückend"

"Es ist ein schönes Gefühl wieder da zu sein", sagt Zadic in ihrer Instagram-Story. Sie lässt auch privat ein wenig einblicken: "Meinem kleinen Sohn geht es wunderbar. Er ist superentzückend". Aktuell kümmert sich der Papa um den Sprössling. 

Die Justizministerin hatte am 6. Jänner einen gesunden Buben zur Welt gebracht. Damals hatte sie angekündigt, zwischen sechs und acht Wochen in Babypause zu gehen – "Heute" berichtete.

Mehr zum Thema