Szene

Speer gesteht: "Habe mir komplett in die Hose gemacht!"

Neue Karriere-Richtung für Bernhard Speer. Der "Seiler & Speer"-Sänger versucht sich auf "Joyn" mit der Show "Monte Grillo Club" als Moderator.

Fabian J. Holzer
Bernhard Speer stellt sich einer neuen Herausforderung.
Bernhard Speer stellt sich einer neuen Herausforderung.
Andreas Tischler / ViennaPress

Die ProSieben-Gruppe mit ihren österreichischen Sendern ATV und Puls 4 war nicht die erste Wahl von Kabarettist Bernhard Speer (40). Trotzdem startet seine neue monatliche Talkshow "Monte Grillo Club" am Montag auf deren Streamer "Joyn".

"Wir waren damit auch bei anderen Sendern", erzählt Speer im "Heute"-Talk, "aber die wollten alle am Konzept drehen. Die bei Joyn haben gesagt, dass sie es so super finden, wie es ist."

Speer wird ab jetzt monatlich eine Gast - heute ist es Sänger Josh. - im selbstgebauten Studio begrüßen, mit ihm Spiele spielen, plaudern und am Ende musizieren. Ab Oktober wird auch Pro7 Austria die 37-minütige Show ausstrahlen. "Das Moderieren ist eine neue Erfahrung. Ich habe mir vor der ersten Aufzeichnung komplett in die Hose gemacht. Aber es hat sich dann rausgestellt: Es funktioniert!"

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz