"Ich sterbe!" – ATV filmt Katarina bei Schmerz-Geburt

Katarina hat bei der Geburt ihrer Tochter mit starken Schmerzen zu kämpfen. "Ich dachte, ich sterbe", erinnert sie sich.
Katarina hat bei der Geburt ihrer Tochter mit starken Schmerzen zu kämpfen. "Ich dachte, ich sterbe", erinnert sie sich.
ATV/screenshot
Die werdende Mutter ist in der neuen Folge "Teenager werden Mütter" am Ende ihrer Kräfte: Sie muss die Geburt zunächst ohne Kindsvater Robert stemmen.

Bei der 19-Jährigen Wienerin Katarina steht die Geburt ihres ersten Kindes unmittelbar bevor. Doch die Schmerzen, die die werdende Mutter während ihrer Entbindung quälen, bringen sie mittlerweile an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Bereits in der letzten Folge von "Teenager werden Mütter" musste sie wegen ihrer starken Beschwerden mit Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert werden und auch diesmal gibt es für die künftige Jung-Mami kein Durchatmen.

DJ Robert wartet ungeduldig auf Anruf

Die strengen Corona-Vorschriften besagen nämlich, dass Kindsvater Robert (36) erst Zutritt zum Kreißsaal bekommt, wenn die Geburt schon im vollen Gange ist. Bis dahin muss er zu Hause auf Abruf bereit stehen und kann seine Liebste nur mental unterstützen. Deshalb zögert er auch keine Sekunde, als schließlich das Telefon klingelt und er als zusätzliche Geburtshilfe ins Spital gerufen wird.

Geburt raubt Eltern letzte Kräfte

"Als er angekommen ist, hat er schon gesehen, wie ich leide, wie ich schreie", erinnert sich Katarina an die starken Schmerzen der Geburt. "Ich hab geglaubt, ich sterbe", ist sie sich rückblickend sicher, dass sie es ohne Roberts Hilfe vermutlich nicht durchgestanden hätte. Und auch am sonst so resoluten DJ ist die Erfahrung nicht spur- und schmerzlos vorbei gegangen. "Ich habe ihr geholfen und geschaut, dass sie sich bei mir festklammern kann", erzählt er. "Ich hatte auch Schmerzen, sie hat mich fast kaputt gemacht."

>> TEENAGER WERDEN MÜTTER
Donnerstag, 4. März 2021
20.15 Uhr / ATV

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
ATV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen