Sport

Ideenlose Salzburger verlieren gegen Krasnodar

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Großklubs haben?s vorgemacht, doch Salzburg konnte zum Auftakt der Europa League-Gruppenphase nicht nachziehen. Der österreichische Meister verlor vor bescheidener eigener Kulisse gegen den FK Krasnodar nach einer matten Vorstellung mit 0:1. Die "Bullen" konnten mit planlosem Offensivspiel kaum für Gefahr sorgen.

Die Wiener Großklubs haben´s vorgemacht, doch Salzburg konnte zum Auftakt der -Gruppenphase nicht nachziehen. Der österreichische Meister verlor vor bescheidener eigener Kulisse gegen den FK Krasnodar nach einer matten Vorstellung mit 0:1. Die "Bullen" konnten mit planlosem Offensivspiel kaum für Gefahr sorgen. 

Vor nur 6.000 Zuschauern in Salzburg taten sich die "Bullen" vom Anpfiff an schwer gegen den russischen Spitzenklub. Krasnodar erzeugte durch Abschlüsse von Eboue (3.) und Akhmetov mit einem Abschluss, den walke erst im Nachfassen halten konnte (21.) sorgten für Gefahr. Sorianos Abschluss aus der Drehung (19.) blieb die gefährlichste Salzburg-Chance vor dem Seitenwechsel.

In der 36. Minute wandelte Krasnodars spielerische Überlegenheit in Zählbares um, nutzte Konfusion in der Salzburger Hintermannschaft und schloss halbvolley aus 20 Metern ab. Der österreichische Meister brauchte bis zur 59. Minute, um den ersten Abschluss auf das Krasnodar-Tor zustande zu bringen. Lazaros Abschluss ins Kurze Eck landete in den Armen des Krasnodar-Keepers Kritsyuk. 

Erst ein harter Ausschluss gegen Petrov, der seine zweite gelbe Karte für Zeitschinden sah (73.), brachte die "Bullen" wieder ins Spiel. Kapitän Soriano hatte in der 85. MInute die Großchance zum Ausgleich auf dem Fuß, traf den Ball jedoch nach einem starken Wanderson-Pass in den Rücken der Abwehr nicht. 

Erster Tabellenführer der Gruppe I ist Schalke 04! Die "Knappen" setzten sich beim OGC Nice mit 1:0 durch. Der Treffer gelang Baba Rahman in der 75. Minute.

Den Live-Ticker zum Nachlesen gibt´s auf Seite 2.