Sport

Iker Casillas ist der Rekordspieler in der Champions...

Heute Redaktion
Teilen

Seit Dienstagabend ist Iker Casillas der Rekordspieler in der Champions League. Der bei Real Madrid aussortierten Klub-Ikone ist somit ein Eintrag in den Geschichtsbüchern der Königsklasse im Fußball sicher.

Seit Dienstagabend ist Iker Casillas der Rekordspieler in der . Der spanische Torhüter steht in der Startformation des FC Porto gegen den FC CHelsea. Der bei Real Madrid aussortierten Klub-Ikone ist somit ein Eintrag in den Geschichtsbüchern der Königsklasse im Fußball sicher. 

Nach dem ersten Spieltag in der Champions League lag Casillas gemeinsam mit seinem spanischen Landsmann Xavi an der Spitze der ewigen Tabelle. Seit Dienstag, seit der 152. Partie in der Champions League, ist der 34-Jährige der alleinige Spitzenreiter. 

Und sollte sich der fünfmalige Welttorhüter des Jahres nicht verletzen, sind zumindest vier weitere Spiele garantiert. Dass zu den drei Titeln mit Real Madrid noch ein weiterer Triumph in der Königsklasse hinzu kommt, darf aber wohl bezweifelt werden.

Rekordspieler in der Königsklasse wird Iker Casillas doch noch einige Zeit bleiben. Der nächste noch aktive Spieler ist Cristiano Ronaldo mit 37 Spielen weniger.

Die meisten Spiele in der Champions League

1. Iker Casillas (ESP) 152

2. Xavi (ESP) 151

3. Ryan Giggs (WAL) 145

4. Raul (ESP) 142

5. Paolo Maldini (ITA) 135

6. Clarence Seedorf (NED) 125

7. Paul Scholes (ENG) 124

8. Roberto Carlos (BRA) 120

9. Cristiano Ronaldo (POR) 116

10. Carles Puyol (ESP) 115