Sport

Ilka Stuhec gelingt Abfahrts-Doppelpack - Puchner Se...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Ilka Stuhec aus Slowenien hat sich auch in der zweiten Abfahrt von Lake Louise den Sieg geholt. Sie gewann knapp vor Lara Gut (SUI) und Edir Miklos (HUN). Deste ÖSV-Dame wurde Mirjam Puchner als Sechste.

Ilka Stuhec aus Slowenien hat sich auch in dervon Lake Louise den Sieg geholt. Sie gewann knapp vor Lara Gut (SUI) und Edir Miklos (HUN). Deste ÖSV-Dame wurde Mirjam Puchner als Sechste.

Was am Freitag noch eine Sensation war, hat sich am Samstag bei der zweiten Abfahrt in Lake Louise bestätigt. Ilka Stuhec ist der Doppelpack in Kanada gelungen. Die Slowenin war bei schwierigen Sichtverhältnissen nicht zu schlagen. Diesmal standen Lara Gut (SUI) und Edit Miklos (HUN) mit Stuhec am Siegerpodest.

Beste Österreicherin wurde Mirjam Puchner, die auf den passablen sechsten Platz fuhr. Die junge Speed-Dame war mit ihrer Leistung nicht wirklich zufrieden: "Mir fehlt die Entschlossenheit bei der Position. Das ist ein bisschen Kopfsache, so kassiert man einfach Zeitrückstand."

Ebenfalls einem Erfolgserlebnis hinterher läuft Conny Hütter, die es nicht einmal in die Top-15 schaffte: "2,5 Sekunden sind schon eine gescheite Watschn. Ich weiß auch nicht wirklich, wo der große Fehler gewesen sein soll. Ich habe es nicht geschafft alles herauszuquetschen. Man muss das jetzt aber abhaken."
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: