Dortmund-Star

Illegaler Waffenbesitz – Strafbefehl gegen Adeyemi

Aufregung um den deutschen Teamspieler Karim Adeyemi. Einem Bericht zufolge soll der Ex-Salzburger einen Strafbefehl erhalten haben.
Sport Heute
15.11.2025, 21:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Polizei soll beim 23-Jährigen, der aktuell bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht und zurzeit im Kreise der deutschen Nationalmannschaft weilt, einen Schlagring und einen Taser nachgewiesen haben, berichtet die deutsche "Bild". Der Erwerb, Besitz und das Führen ist im deutschen Waffengesetz allerdings strafbar.

Dem Bericht zufolge habe die zuständige Oberstaatsanwaltschaft bestätigt, dass es einen Strafbefehl gegen einen 23-jährigen Profisportler geben soll. Den Namen des Betroffenen machte sie aber nicht öffentlich.

Hohe Geldbuße

Die Staatsanwaltschaft Hagen soll dem Bericht zufolge nun den Strafbefehl ausgesprochen haben: Adeyemi muss demnach 450.000 Euro bezahlen, das sind 60 Tagessätze zu 7.500 Euro. Zwar bekomme Adeyemi einen Eintrag im Bundeszentralregister, gelte aber nicht als vorbestraft.

Der deutsche Teamspieler steht noch bis 2027 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der Klub meint, man würde "strafrechtliche Vorwürfe stets ernst und zum Anlass" nehmen, um "sie unter Wahrung von Verschwiegenheitspflichten mit seinen Angestellten zu erörtern." Adeyemi selbst wollte sich nicht äußern.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.11.2025, 21:29
Jetzt E-Paper lesen