Rangnick verrät

Gesperrter Alaba machte ÖFB-Team heiß auf den Sieg

Nach einem dominanten 2:0-Erfolg auf Zypern liegt Österreich voll auf WM-Kurs. Ralf Rangnick verriet, dass David Alaba die Elf richtig heiß machte.
Sport Heute
15.11.2025, 20:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der sechste Sieg im siebten WM-Qualifikationsspiel für Rot-Weiß-Rot. Mit dem 2:0-Sieg der Österreicher auf Zypern fehlt nur noch ein Punkt oder ein Bosnien-Umfaller zur erstmaligen WM-Teilnahme seit 28 Jahren. Matchwinner war ÖFB-Rekordtorschütze Marko Arnautovic, der doppelt traf (18./Elfer, 55.).

Doch mitverantwortlich für den Sieg war auch der gesperrte ÖFB-Teamkapitän David Alaba. Der Real-Star hatte in Limassol zuschauen müssen, machte sein Team vor Spielbeginn aber so richtig heiß. "Ich habe David heute früh gebeten, dass er die allerletzten Worte an die Mannschaft richtet. Es waren die richtigen Worte, die er gefunden hat", enthüllte ÖFB-Coach Ralf Rangnick nach dem Sieg im "ORF". Was der Innenverteidiger genau sagte, das bleibe geheim: "Das ist ja die Kabine."

Arnautovic "sehr wichtiger Spieler für uns"

Lob gab es auch für Doppelpacker Arnautovic: "Wenn er gesund ist und wie heute eine positive Energie ausstrahlt, dann ist er nach wie vor ein sehr wichtiger Spieler für uns. Das zweite Tor muss man auch erst einmal so machen", schmunzelte der Deutsche über den eiskalten Roller ins lange Eck.

"Das war ein wichtiges Zeichen heute. Wir wussten, dass es ein extrem schwieriges Spiel wird, in einer Partie, in der es für den Gegner um nichts mehr gegangen ist. Wir haben es gut gemacht, das Spiel über weite Strecken so gestaltet, wie wir uns das vorstellen", analysierte Österreichs Teamchef dann. Zypern war nur in einer kurzen Drangperiode nach einer Stunde gefährlich geworden. Der ÖFB-Sieg war aber nie in Gefahr.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.11.2025, 20:25, 15.11.2025, 20:16
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen