Leser

Frau hatte keine Chance – Todes-Raser krachte in BMW

Am Sonntag musste eine 48-jährige Wienerin sterben, weil sich ein 26-Jähriger mit seinem Mercedes ein Rennen lieferte und in ihren BMW krachte.

Maxim Zdziarski
Die 48-Jährige saß in diesem 3er BMW
Die 48-Jährige saß in diesem 3er BMW
Heute

Es sind Bilder, bei denen einem der Atem stockt: Eine 48-jährige Mutter musste sterben, weil sich zwei junge Männer als Hobbyrennfahrer versuchten und sich ein illegales Straßenrennen mitten in der Wiener City lieferten.

Mercedes raste in BMW

Die Lenkerin (48) eines schwarzen 3er BMW war am Sonntagabend gerade dabei den Schottenring zu überqueren. Im selben Augenblick krachte ein Mercedes mit weit überhöhter Geschwindigkeit in die Seite ihres Kombis. Die 48-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Wie schnell das Fahrzeug tatsächlich unterwegs war, lässt sich anhand des völlig zerstörten Autos derzeit nur erahnen.

Die Wiener Berufsfeuerwehr musste die Frau anschließend aus dem Wrack schneiden und befreien. Ärzte kämpften anschließend noch um das Leben der Patientin – leider vergeblich. Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen im Spital. "Heute"-Infos zufolge hinterlässt sie einen Sohn.

Illegales Rennen in der City gefilmt

Ersten Ermittlungen zufolge soll es kurz vor der Tragödie zu einem Kräftemessen auf der Ringstraße gekommen sein. Zeugen wollen gesehen haben, wie sich der Todes-Raser (26) am Steuer eines Mercedes augenscheinlich ein illegales Straßenrennen mit einem weiteren BMW geliefert hat.

Der zweite Hobbyrennfahrer dürfte nach dem dramatischen Crash einfach geflüchtet sein. Wie "ORF Wien" berichtet, wurde der tödliche Geschwindigkeitsrausch durch einen Beifahrer gefilmt, der sich in einem dritten Fahrzeug hinter den beiden Rasern befand. Dieser habe das Video der Polizei übergeben. Bei dem zweiten Renn-Beteiligten soll es sich Medienberichten zufolge um einen 30-jährigen Wiener handeln.

Todes-Raser schweigt eisern

Der 26-jährige Syrer machte laut Polizei zunächst keine Aussage, teilte der Wiener Polizei aber mit, dass er sich nach Rücksprache mit seinem Anwalt zu dem Unfall äußern werde. Bis dahin schweigt er jedoch – die Polizei nahm ihn auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig fest. Laut einer Amtsärztin war der Mercedes-Lenker zum Unfallzeitpunkt übermüdet. Alkohol- und Drogenkonsum waren nicht im Spiel.

1/7
Gehe zur Galerie
    Ein 26-jähriger Syrer soll laut Polizei am Sonntag gegen 19.45 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit den Schottenring entlang gefahren sein und im Kreuzungsbereich mit der Wipplingerstraße das Rotlicht der dortigen Ampel missachtet haben.
    Ein 26-jähriger Syrer soll laut Polizei am Sonntag gegen 19.45 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit den Schottenring entlang gefahren sein und im Kreuzungsbereich mit der Wipplingerstraße das Rotlicht der dortigen Ampel missachtet haben.
    Video3

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema