Ilsanker-Kritik an Teamchef Foda: "Sage lieber nichts"

Stefan Ilsanker legt sich mit dem Teamchef an.
Stefan Ilsanker legt sich mit dem Teamchef an.Gepa
Stefan Ilsanker hat nach der 0:1-Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Schottland klare Worte gefunden, ÖFB-Teamchef Franco Foda kritisiert. 

Nach der 2:5-Abfuhr in Israel befindet sich Österreichs Fußball-Team im freien Fall, kassierte die zweite Pleite am Stück. Damit ist auch Platz zwei in der WM-Qualifikationsgruppe nahezu außer Reichweite. 

Arnautovic diskutiert nach 0:1-Pleite mit ÖFB-Fans

Foda erklärt Pleite: "Gut bis 20 Meter vor dem Tor"

Hinteregger-Wut: Stürmer sagte, dass es kein Elfer war

Ilsanker war im Duell gegen die Schotten als robuster Mittelfeldspieler im ersten Durchgang noch einer der stärksten gewesen, hatte in der 56. Minute allerdings wieder das Feld verlassen müssen. Mit Michael Gregoritsch kam eine zweite Sturmspitze. Das hatte der Frankfurt-Legionär allerdings nicht nachvollziehen können. 

Ilsanker-Kritik am Teamchef

Schon bei der Auswechslung stand dem Abräumer der Frust ins Gesicht geschrieben. Im "ORF"-Interview nach dem Spiel war es nicht anders. "Ich habe mich gut gefühlt, wollte der Mannschaft helfen. Die Frage nach der Auswechslung ist eine unangenehme Frage. Ich sage lieber nichts dazu", konnte sich Ilsanker einen Seitenhieb Richtung Foda nicht verkneifen. 

Die Fans waren bereits im Spiel unruhig geworden, hatten gepfiffen, den Kopf von Teamchef Foda gefordert. "Ich möchte mich einfach bei den Fans entschuldigen, die weiter zu uns halten, uns den Rücken stärken. Wir wollten unbedingt gewinnen, leider ist uns das nicht gelungen", schüttelte der Mittelfeldspieler den Kopf. 

Gleichzeitig appellierte Ilsanker an die gesamte Mannschaft: "Wir müssen es endlich schaffen, dass wir die Qualität, die wir haben, auf den Platz bringen, Gegner wie Schottland, die bei weitem nicht die Qualität haben, klar schlagen", schloss der Deutschland-Legionär. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
ÖFBÖFB-Team

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen