Sport

Ilzer: "Derbysieg hätte spezielle Strahlkraft!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Austria will im 329. Wiener Derby (Sonntag, ab 17:00 Uhr im Live-Ticker) aus der Mini-Krise finden und richtig durchstarten. Dass es gegen Rapid geht, ist für Trainer Christian Ilzer eine Extra-Motivation.

"Speziell ein Derbysieg könnte eine ganz besondere Strahlkraft haben und uns speziellen Rückenwind geben. In diesem Derby kann man noch einmal Extraprozente an Leistungsfähigkeit aus sich rauskitzeln", meint Coach Ilzer bei der Derby-PK und weiß auch: Mit einem vollen Erfolg kann man den Erz-Rivalen überholen.

Für Ilzer persönlich erfüllt sich ein Traum: "Das Wiener Derby war schon als Kind für mich ein Spiel, das ich mit großer Begeisterung verfolgt habe. Und auch später als Spieler und Trainer habe ich das Derby mit großem Interesse geschaut."

Gegen Rapid soll erstmals die Null stehen: "Abwehrarbeit beginnt ja bekanntlich bei den Stürmern. Wenn wir da als perfektes Team funktionieren, wenn einer für den anderen arbeitet, dann wird es möglich sein, dass wir stabiler werden."

(pip)

Mehr zum Thema