Hat die Wiener Austria einen neuen Trainer gefunden? Am Samstag geisterten Meldungen umher, dass die Veilchen sich mit dem aktuellen WAC-Coach Christian Ilzer geeinigt hätten. Der 41-Jährige solle im Sommer bei den Wienern übernehmen.
Ilzer galt schon länger als Kandidat am Verteilerkreis. Trotzdem wurde der Erfolgstrainer zuletzt immer wieder als Nachfolger von LASK-Coach Oliver Glasner gehandelt. Die Linzer hatten sich auch die offizielle Erlaubnis geholt, mit Ilzer verhandeln zu dürfen. Doch der aktuelle WAC-Coach soll den Linzern abgesagt haben.
Die starken Leistungen des 41-Jährigen sind auch der Austria aufgefallen. So soll Ilzer in der Austria-Trainerrangliste mittlerweile ganz nach oben gerutscht sein, berichtet der Kurier. Eine besonders pikante Konstellation, befinden sich die Wiener doch im direkten Duell mit den Kärntnern um ein Europacup-Ticket.
"Also hier hat noch niemand unterschrieben. Alles Weitere handhaben wir wie gewohnt: Namen werden nicht kommentiert", erklärten die Wiener am Samstagabend. Ralf Muhr präzisierte im Kurier: "Es ist noch keine Entscheidung gefallen."
Diese wird es am 20. Mai geben. Da tritt der Austria-Aufsichtsrat zusammen, um die Trainer-Entscheidung zu treffen. Neben Ilzer wird auch immer wieder Nestor El Maestro als Austria-Coach genannt. (wem)