Sport

Ilzer fix bei der Austria? Das sagen die Veilchen

Am Samstag machte ein Gerücht die Runde. Christian Ilzer soll neuer Austria-Coach werden, sogar schon unterschrieben haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hat die Wiener Austria einen neuen Trainer gefunden? Am Samstag geisterten Meldungen umher, dass die Veilchen sich mit dem aktuellen WAC-Coach Christian Ilzer geeinigt hätten. Der 41-Jährige solle im Sommer bei den Wienern übernehmen.

Ilzer galt schon länger als Kandidat am Verteilerkreis. Trotzdem wurde der Erfolgstrainer zuletzt immer wieder als Nachfolger von LASK-Coach Oliver Glasner gehandelt. Die Linzer hatten sich auch die offizielle Erlaubnis geholt, mit Ilzer verhandeln zu dürfen. Doch der aktuelle WAC-Coach soll den Linzern abgesagt haben.

Austria dementiert

Die starken Leistungen des 41-Jährigen sind auch der Austria aufgefallen. So soll Ilzer in der Austria-Trainerrangliste mittlerweile ganz nach oben gerutscht sein, berichtet der Kurier. Eine besonders pikante Konstellation, befinden sich die Wiener doch im direkten Duell mit den Kärntnern um ein Europacup-Ticket.

"Also hier hat noch niemand unterschrieben. Alles Weitere handhaben wir wie gewohnt: Namen werden nicht kommentiert", erklärten die Wiener am Samstagabend. Ralf Muhr präzisierte im Kurier: "Es ist noch keine Entscheidung gefallen."

Diese wird es am 20. Mai geben. Da tritt der Austria-Aufsichtsrat zusammen, um die Trainer-Entscheidung zu treffen. Neben Ilzer wird auch immer wieder Nestor El Maestro als Austria-Coach genannt. (wem)