Sport

In der "Eishölle" schlug Schild zu

Heute Redaktion
Teilen

Die sensationelle Auferstehung von Ski-Königin Marlies Schild! Auf dem extrem eisigen Slalomhang von Aspen (US) carvte die Salzburgerin in ihrem erst zweiten Rennen nach dem Comeback auf Platz zwei - und das trotz Riesenfehlern! Der Sieg ging an Sarka Zahrobska (Tch), Kathrin Zettel rundete das starke ÖSV-Ergebnis als Dritte ab.

Zahrobska fuhr auf dem Eislaufplatz von Aspen bombensicher zu ihrem zweiten Weltcupsieg. Schon im ersten Lauf lag sie 1,07 Sekunden voran, im zweiten Durchgang verteidigte sie 58 Hundertstel auf Marlies Schild. Trotz Riesenfehlern bewahrte Marlies bei der Ausfallorgie (13 der Top 30 schieden im Lauf eins aus) kühlen Kopf und meldete sich inmitten der absoluten Weltspitze zurück.

Ich habe mich noch nie so gefreut wie heute. Im Sommer habe ich um meine Karriere gebangt, jetzt bin ich Zweite. Das ist ein besonderer Tag in meiner Karriere, weinte sie.

Detail: Alexandra Daum fädelte ein und verletzte sich am Knie - Verdacht auf Kreuzbandriss.

;