Sport

In diesem Moment stockte Skifans der Atem

Heute Redaktion
Teilen

Mit ein wenig Pech hätte der Teamevent in einem Fiasko geendet. Bereits zu Beginn des Bewerbs im Rahmen der Ski-WM in Schladming kollidierten Felix Neureuther (GER) und sein Kontrahent Filip Zubcic (CRO). Beide kamen mit dem Schrecken davon.

in einem Fiasko geendet. Bereits zu Beginn des Bewerbs im Rahmen der Ski-WM in Schladming kollidierten Felix Neureuther (GER) und sein Kontrahent Filip Zubcic (CRO). Beide kamen mit dem Schrecken davon.

Zubcic war in seinem Lauf über das Limit gegangen und kam zu Sturz. Danach rutschte der Kroate quer über die Piste und rammte den nichtsahnenden Neureuther. Ersten Informationen zufolge haben beide Athleten den Unfall unverletzt überstanden.

Besonders für Neureuther wäre eine Verletzung bitter gewesen, gilt er doch als Mitfavorit auf Gold im Slalom am Sonntag. "Ich hatte extremes Glück, ich spüre das Knie schon. Mal sehen, was über Nacht passiert", meinte der Deutsche.

Die Kollision hätte böse ausgehen können, weiß der Technik-Spezialist: "Wenn das blöd läuft, haut er mir den Unterschenkel weg. Man kann auch übermotiviert reingehen. Er ist nicht der beste Skifahrer, auch wenn er es nicht mit Absicht getan hat."