Das WM-Auftaktspiel Österreichs gegen Jordanien am Mittwoch um 6 Uhr Früh (MESZ) steigt im Levi’s Stadium in Santa Clara, Kalifornien. Erst im Februar fand dort der Super Bowl zwischen den Seattle Seahawks und den New England Patriots statt. Die Arena, die aufgrund von FIFA-Regelungen "San-Francisco-Bay-Area-Stadium" heißt, befindet sich im Herzen der San Francisco Bay Area und liegt geografisch näher an San Jose als an San Francisco (67 Kilometer südlich), wird aufgrund ihrer Relevanz aber meist der Millionenmetropole zugerechnet.
Das Stadion wurde zwischen 2012 und 2014 für 1,3 Milliarden US-Dollar errichtet und dient als Heimstätte der NFL-Franchise San Francisco 49ers. Seit seiner Eröffnung zählt das Levi’s Stadium zu den modernsten Sportarenen der USA. Rund 71.500 Zuschauer finden Platz, wobei die steil angelegten Tribünen dafür sorgen, dass die Fans näher am Spielfeld sitzen, als die Kapazität vermuten lässt. Wie viele davon aus Österreich kommen, ist noch nicht sicher. Rund 5.000 Karten konnten die Fan-Klubs über den Verband erwerben. Hinzu kommen Fans, die ihre Karten über das Ticketportal der FIFA gekauft haben.
Die Anreise gilt als vergleichsweise unkompliziert. Das Stadion ist über den Highway 101 erreichbar und an das öffentliche Verkehrsnetz mit Caltrain und der VTA-Stadtbahn angebunden. Für internationale Fans liegen sowohl der Flughafen von San Francisco als auch jener von San Jose in gut erreichbarer Distanz.
Für die österreichische Nationalmannschaft ist Santa Clara allerdings nur die erste WM-Station. Die weiteren Gruppenspiele finden an anderen Austragungsorten statt. Gegen Argentinien geht es in Dallas zur Sache, das Duell mit Algerien wird in Kansas City ausgetragen. Damit bekommt das ÖFB-Team schon in der Vorrunde drei unterschiedliche WM-Spielorte in den USA zu sehen.